top of page
IMG_6231.JPG
©Jeromin
IMG_6193.JPG
©Jeromin

Wohnen

„Den Eingang“ zu unserem Grundstück bildet ein schöner, alter Dreikanthof sowie ein altes Häuschen. Diesen sind wir gerade dabei mit viel Eigeninitiative zu renovieren um die Gebäude zu gemeinschaftlichen Flächen umzubauen. Es gibt schon eine gemeinsame große Küche, einen Seminarraum, eine Bibliothek, zwei Gästezimmer, Lagerflächen für unser Gemüse, eine Foodcoop und Werkstätten.

Koowo Wohnen Plan
IMG_7509.JPG

Unser Grundstück

Wir wohnen in Volkersdorf, in dem schönen Rabnitzweg 18. Volkersdorf ist ein Ortsteil von Eggersdorf bei Graz und liegt 11 km und ca  15 Autominuten von Graz, oder 12 km und 15 Autominuten von Gleisdorf entfernt. 

Züge gibt’s hier keine, aber dafür Busse und den Willen, die Region auch ohne Auto gut erschließbar zu machen.

Unser Grundstück ist ca 3,6ha groß. Das ist genügend Platz für uns und unsere Ideen. 

Auf unseren Grünflächen findet unsere Landwirtschaft immer mehr Platz. Außerdem fließt der Rabnitzbach ein Stück weit durch unser Grundstück.

IMG_7508.JPG
DSC00288.JPG
bottom of page