KooWo liebt die Erde

Durch unseren permakulturellen Ansatz gestalten wir unsere Anbauflächen so, dass auch solche Pflanzen hier wachsen können, die sich im herkömmlichen Anbau etwas schwer tun würden. Mithilfe von CO2 neutralen beheizbaren Folientunnels verlängern wir die Vegetationsperiode und genießen so länger frisches Gemüse.

Ein neuer Weg in der Landwirtschaft

Wir halten diese Form des Landwirtschaftens - so wie viele andere auch schon - für eine ziemlich gute Idee. Dass wir diese zur Gänze gemeinschaftlich organisieren und abwickeln, bringt uns alle wieder näher zu unseren Wurzeln, erdet uns und stellt eine tolle Alternative zur „Spanische Tomaten im Winter wie im Sommer“-Kultur dar. 

Eine schöne Land(Wirt-)schaft

Biophilia-Effekt pur: Schöne, geschwungen angelegte Gärten mit Wasserelementen und die Natur nachahmende Elemente wirken. Harmonische Gartengestaltung löst - wie sich mittlerweile nachweisen lässt - das geistige Auge vom Stress des Alltags wieder hin auf die Schönheit unseres Planeten. Ein schöner Garten ist in diesem Sinne nicht der kurz geschorene, gestriegelte Rasen, sondern der scheinbar wildwuchernde Naturgarten, in dem es an allen Ecken und Enden wieder brummt und summt. 

Dieses Ökosystem wird Erholung, Arbeit, Freude und Raum zur Wissensübertragung für Jung und Alt, für Neulinge und erfahrene Feldhasen sein.

Wir werden deine Spende verwenden für:

- Den Ankauf eines Folientunnels

- Gartenwerkzeuge

- Sortenfestes Saatgut

© 2018 by KOOWO. Proudly created for us all.