Suche
  • koowos

Just do it!



Liebe Leute,


wie ihr vielleicht schon wisst, bauen wir gerade unseren Traum – und wenn DU Lust hast, mit dabei zu sein, melde dich bis Dienstag, 02. Oktober 2018 bei uns und gib dein konkretes Interesse bekannt.

Kennenlerntage


Es ist besonders hilfreich für uns, wenn wir dich vorab bereits bei einem unserer Kennenlerntage begrüßen durften, dann haben WIR bereits ein Gesicht und einen ersten Eindruck zu deinem Namen, und DU kannst dir einen guten Überblick verschaffen.


Am 29. September 2018 von 15:00 - 18:00 Uhr gibt es noch eine Gelegenheit, bei uns vorbeizuschauen. Wir treffen unsbei unserem Grundstück:


Rabnitzweg 18

in 8063 Eggersdorf bei Graz


Weil wir dort gerade Großbaustelle haben, bitten wir dich um folgendes:

- Gib gut auf deine Kinder acht

- Bitte betrete die Baustelle nicht

- Sorge gut für dich, wir haben derzeit keine Toilette oder fließendes Wasser vor Ort.

Wen suchen wir noch?


Wir haben noch neun Wohnungen frei und gehen in unsere letzte Aufnahmephase.

Wenn du dabei berücksichtigt werden willst, dann melde dich jetzt bei uns an.

Konkret haben wir noch Platz für

  • Singles

  • Familien mit älteren Kindern (ab ca 10 Jahren)

  • Paare mit Kinderwunsch

  • Paare ohne Kinder

  • Alleinerziehende

  • Männer

  • Generell sind die bis 40-jährigen schon recht voll, also gern ab 40 ;)

Auch wenn du nicht genau in diese Kategorien passt, melde dich trotzdem sehr gern bei uns – denn das Leben ist einfach bunter, als wir das oft erahnen können.

Solidarische Wohneinheit


In unserem Wohnprojekt gibt es außerdem noch eine freie Wohneinheit, die für Menschen gedacht ist, die sich solch ein Projekt sonst nicht leisten könnten (geflüchtete Menschen, etc). Wenn du dafür berücksichtigt werden willst oder jamendan kennst, dann gib uns Bescheid.


So funktioniert's


Wir haben ein Prozedere entwickelt, das insgesamt ca 4 Monate dauert. Diese Zeit dient dazu, alle Infos zum Projekt zu erfassen, die Leute kennenzulernen und die Vision zu erleben.


Wenn du konkretes Interesse hast, startest du nach einigen Info-Stammtischen im Oktober, bei denen letzte Fragen zum Finanziellen ausgeräumt werden können, in die Kennenlernphase. Das Ziel dieser Zeit ist ein vertiefter Austausch mit den Menschen dieses Projekts und die Klärung deiner persönlichen Motivation. Dafür nehmen wir uns Zeit bis Dezember.

Wenn wir merken, dass es sowohl für uns als auch für dich ein stimmiges Miteinander ist, kannst du ab Dezember bei uns mitarbeiten, dich einbringen und weiter ins Projekt eintauchen. Dabei hast du nochmals Zeit bis Februar, dir alles genau anzuschauen und auch wir haben Zeit, dich kennenzulernen.

Ab Februar kannst du dann vollwertiges Mitglied bei KooWo sein.


2 Ansichten

© 2018 by KOOWO. Proudly created for us all.